Ich möchte mich Ihnen vorstellen: Sylvia Hammes-Farid


Nach meiner Fortbildung als Immobilienmaklerin, wurde ich von einem großen Bonner Maklerbüro übernommen, wo ich Erfahrung im Beruf sammeln konnte und feststellte, dass mir genau diese Tätigkeit liegt.

Seit 2010 arbeite ich selbstständig, mit Sitz in meiner Heimatstadt Siegburg, wobei sich mein Arbeitsgebiet bis Köln-Porz und Bergisch-Gladbach erstreckt.
Durch laufende Fortbildung gewährleiste ich den notwendigen Qualitätsstandart, damit ich meine Kunden umfassend und fundiert beraten kann.

Ich erarbeite für jedes Objekt ein individuelles Konzept zur Vermarktung, wobei die Preisgestaltung eine entscheidende Rolle spielt. Immobilien richtig und marktgerecht zu bewerten ist bei einer seriösen Vermittlung unabdingbar. Liebhaberpreise zu fordern oder auf Immobilienbewertungen in Online-Portalen zu setzten ist der falsche Weg und führt nicht zum Erfolg.

In den letzten Jahren habe ich mich intensiv mit dem Thema WEG-Verwaltung auseinandergesetzt und biete diese Dienstleistung als IHK-Zertifizierte Immobilienverwalterin für Gemeinschaften ab 10 Einheiten an. Die seit dem 01.08.2018 gesetzlich vorgeschriebene Erlaubnispflicht für die Berufszulassung Wohnimmobilienverwalter „Erlaubnis nach § 34 c (GewO)“ liegt vor.

SHF Immobilien e.K.  Sylvia Hammes-Farid 

Eichendorffstr. 9 . 53721 Siegburg . Telefon 02241 14 86 23 . Telefax 02241 14 86 22 . Mobil 0163 6294193
E-Mail: kontakt@shf-immobilien.de